Monatsübersicht – November

Liebe Devotees und liebe Freunde Krishnas,

bitte akzeptiert unsere achtungsvollen Ehrerbietungen. Alle Ehre sei Srila Prabhupada! Alle Ehre sei Srila Gurudeva! Wir haben in den kommenden zwei Wochen mehrere Festlichkeiten und möchten euch dazu herzlich einladen! 

Samstag, den 4.11.2023 

H.H. Bhakti Ananda Tirtha Swami zu Besuch 

Wir freuen uns, schon diesen Samstag zum Samstagsfest einen Ehrengastbegrüssen zu dürfen. H.H. Bhakti Ananda Tirtha Swami.Er ist Schüler von H.H. Bhakti Vikasha Swami und hat im Jahr2016 Sannyasa genommen. Eine zeitlang hat er in Amerika gepredigt,dort hat er auch ein Magazin veröffentlicht, das „16 rounds to Samadhi“ heisst.Ausserdem hat er das Programm „Krishna Lounge“ gestartet. Am Samstag, wird er uns zum Samstagsfest beehrenund wir freuen uns darauf, ihn willkommen zu heissen. 

Montag, den 13.11.2023

Dipavali Fest

Am Montag, den 13. November  findet das DIPAVALI Fest statt.Das ist der Tag an dem Sri Ramacandra von den Leuten aus Ayodhyaaus dem Exil nach Hause geholt wurde, das Lichterfest. Dieses Mal findet ein THEATER der New Sandipani Ashram School fürErwachsene und Kinder im Wald statt. Von dort aus nehmen wir Sri Ramacandraund Mutter Sita Devi mit in den Tempel. Wenn sie im Tempel ankommen, dann werden sie kurz mit den Kindern sprechen. Besammlung ist um 18.00 Uhr vor dem Tempel.Falls ihr am Abend im Tempel Prasadam nehmen möchtet, dann meldet euch bitte bei Rasananda Prabhu an.  

Dienstag, den 14.11.2023 

Govardhana Puja

Zum Schutz der Einwohner von Vrndavana hat der 7-jährige
Sri Krishna den Govardhana-Hügel während 7 Tagen auf seinem
kleinen Finger emporgehalten. Zur Erinnerung an dieses wunder-
volle Ereignis wird sich im Tempel auch ein Govardhana Hügelmanifestieren! 09.30 Abhisheka – Badezeremonie(Alle in sauberer Vaishnavakleidung, Sari/Dhoti und frisch geduscht,dürfen beim Baden teilnehmen) 10.30 Govardhan Katha (Geschichten über den Govardhan-Hügel) 11.30 Bhoga-Opferung zu Sri Govardhan 12.15 Govardhan Puja mit Umrundung des Hügels (Parikrama) 13.00 Maha-Prasadam Festessen 

!!!!!! Alle sind herzlich eingeladen, für den Govardhana-HügelSüssigkeiten und salzige Snacks zu machen(zu Hause oder im Tempel). Bitte kontaktiert Rasananda prabhu unter 076 507 04 99 zur Koordination!!!!!!Im Tempel hängt auch eine Liste, in der man sich eintragen kann.   

Freitag, den 17. November

Verscheidungstag von HDG Srila Prabhupada

 Programm:

10.00 Abhisheka – Badezeremonie

(alle in sauberer Vaishnavakleidung, Sari/Dhoti und frisch geduscht,

dürfen beim Baden teilnehmen)

11.00 Srila Prabhupada Katha

12.00 Essensopferung zu Srila Prabhupada

12.30 Mittags-Arati

13.00 Guru-puja und Pushpanjali

13.30 Maha-Prasadam Festessen

Wir freuen uns Dich bei unseren Festlichkeiten begrüssen

zu dürfen und senden Dir bis dahin unsere besten spirituellen Grüsse!

Hare Krishna
Gaura Bhaktiyoga Center Langenthal
eure Dienerin Kalindi devi dasi