Sri Radhastami am 4.9 – Erscheinungstag von Srimati Radharani

 SONNTAG – DEN 4. SEPTEMBER

Kürzlich haben wir ganz wunderbar den Erscheinungstag Sri Krishnas gefeiert – nun wird auch seine ewige Gefährtin Srimati Radharani erscheinen. In diesem Jahr gibt es wieder ein nektarhaftes Programm

Sri Sri Radha-Radha-kanta werden noch einmal gebadet! Jeder, der in Sari bzw. Dhoti zum Festival kommt, darf dem göttlichen Paar auf diese Weise einen Dienst darbringen.

Der Ablauf des Festivals sieht wie folgt aus: 

11.00 Uhr Bhajans

12.00 Uhr Abhisheka von Sri Sri Radha-Radha-kanta (alle frisch geduscht und in Vaishnavakleidung können beim Baden helfen)

13.00 Uhr Radha-katha 

14.30 Uhr Darshan und Arati

14.45  Uhr Festessen – Mahaprasadam 

„Mögen die mit Tränen der Liebe gefüllten Augen Sri Radhas, der Königin von Vrindavana, Dich segnend erblicken. Möge die Blüte Ihrer Barmherzigkeit Früchte tragen und Dir erlauben, für immer in ihrem geliebten Land, Sri Vrindavana Dhama zu leben.“
[Sri Vrndavana Mahimamrita, by Srila Prabodhananda Sarasvati Thakura]