Projektsuche

Der Traum einer Religiösen Gemeinschaft – Unsere Vision

Wir sind mehrere Familien die gemeinsam ein Projekt im Kanton Bern oder in einem angrenzenden Kanton mit Landwirtschaftsland, Bauland und Immobilien suchen. Unser Ziel ist es, ein zur Freude Gottes ausgerichtetes Leben zu führen. Deshalb soll das Zentrum unseres Projektes ein Krishna Tempel (Kirche) sein, wo alle gemeinsam Gott verehren, um Ihn zu erfreuen.

Wir haben bereits eine eigene altersdurchmischte Privatschule und einen Tempel in Langenthal, möchten aber auch biologische Landwirtschaft zur Selbstversorgung betreiben, dazu gehört auch der Anbau und die Verarbeitung von Heilkräutern. Um dies zu bewerkstelligen, wollen wir auch Kuhschutz betreiben und im Idealfall mit den Bullen das Land bestellen. Unsere Gemeinschaft glaubt an die Wichtigkeit der Gewaltlosigkeit und der Harmonie zwischen allen Lebewesen und deshalb verzichten wir auf Fleischkonsum und auch auf Gewalt gegenüber Mensch, Tier, Pflanzen und Umwelt.

In unserem Projekt soll jedes Individuum frei gemäss seinem Naturell und seinen Fähigkeiten einer Tätigkeit nachgehen können. Deshalb wollen wir eine ganzheitliche Gemeinschaft aufblühen lassen, in welcher die gestalterischen Berufe, wie eine eigene Zimmerei, Maurerei, Steinhauerei, Schmiede, Bäckerei, aber auch gesundheitliche Berufe, wie Homöopathie, Kräuterheilkunde, Osteopathie, Physiotherapie ihren Platz haben sollen. Und nicht zuletzt auch künstlerische Bereiche wie Theater, Musik, Malerei, etc. sollen gefördert und ermöglicht werden.

Uns ist natürlich bewusst, dass eine solche Vision Zeit brauchen wird um sich natürlich und allmählich durch den individuellen Einsatz seiner Mitglieder entwickeln zu können. Dies ist aber unser Ziel, um den Kindern unserer Schule eine sinnspendende und wertvolle Zukunftsperspektive zu geben. In unserem Generationen-Projekt sollen sowohl die Jungen, wie auch die Alten gemeinsam leben können. Es ist uns auch ein Wert, dass die älteren Mitglieder der Gemeinschaft im Alter nicht einfach in ein Altersheim abgeschoben werden. Sie sollen umgeben von ihren Kindern, Enkel- und Urenkelkindern ihren Lebensabend verbringen können und deshalb gehört es zu unseren Werten, sich um die Alten zu kümmern auch wenn sie Pflegebedürftig werden, so dass sie in Würde und in ihrer gewohnten Umgebung sterben können. Es soll ein geben und nehmen sein und die junge Generation soll aus dem Erfahrungsschatz der Älteren lernen und profitieren können

Wir wollen mit dem Aufbau unserer Gemeinschaft einen kleinen Beitrag zum Gesunden unserer sehr materialistischen Gesellschaft leisten und den Menschen die zeitlosen vedischen Schriften, wie die Bhagavad-Gita, näherbringen, welche einen unbezahlbaren Reichtum an universellem Wissen und Weisheit beinhalten. Damit wollen wir zeigen, dass das folgende Motto unserer Gemeinschaft vielen Menschen Glückseligkeit und Frieden schenken kann:

Einfach leben und hoch denken und versuchen Liebe zu Gott zu erlangen.

Wir wissen, dass das Ganze in der heutigen Zeit wie ein Traum erscheint, aber ohne zu träumen wird man niemals etwas Grossartiges aufbauen können.

Bitte meldet euch per Email (rasananda.das@gmx.ch) oder telefonisch (076 507 04 99) bei Roberto (Rasananda) Arnoldi. Vielen Dank